DIE VIOLETTEN feierten ihren 18. Geburtstag

Am Sonntag, den 06. Januar 2019, hatten DIE VIOLETTEN Grund zum Feiern. Endlich volljährig!

Über 40 Mitglieder, Freunde und Interessierte waren der Einladung gefolgt und drängten sich in dem kleinen Stadtbüro in der Langemarkstraße 14 in Oberhausen. Einige brachten Selbstgebackenes mit, um das vorhandene Kuchenbuffet anzureichern. Die Kaffeemaschinen liefen ohne Unterlass.

Vorstandsmitglieder aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren anwesend. Auch Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Wolfgang Lißeck aus Essen und die Bundesvorsitzende Irene Garcia Garcia aus Regensburg waren zum Geburtstag angereist.

Wolfgang Lißeck

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kreisvorsitzende von Oberhausen, Karin Schäfer, trat Wolfgang Lißeck an das Redepult und berichtete darüber, wie vor über 18 Jahren die Idee zur Gründung der Partei geboren wurde. Es sollte eine Partei sein, die mit einem völlig anderen Ansatz, nämlich der Spiritualität, an die Arbeit geht. Er berichtete auch von den Aufs und Abs der Partei, manchmal mit einem Schmunzeln im Gesicht. Aber im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Parteien, die nach kurzer Zeit wieder verschwunden waren, sind DIE VIOLETTEN noch immer am Ball.

Irene Garcia Garcia

In ihrer anschließenden Rede erzählte Irene Garcia Garcia davon, wie sie zur Partei gefunden hat. Ausschlaggebend war auch für sie die Spiritualität und der hohe ethische Ansatz. Sie betonte, wie wichtig es ist, dass die Menschen in ihre Eigenverantwortung gehen und bei sich selbst die Veränderung herbeiführen, die sie sich von anderen wünschen, und dabei auch immer das Große Ganze im Blick haben sollten. Anderen zuhören, voneinander lernen und trotz verschiedener Meinungen gemeinsame Lösungen finden, ist unsere Aufgabe.

Die Gäste blieben noch lange im Stadtbüro. Es gab viele lebhafte und interessante Gespräche, und manche freuten sich darüber, dass sie sich endlich persönlich kennenlernen konnten. Auch die örtliche Presse war zugegen, interviewte einige Anwesende und berichtete über das Ereignis in der nächsten Tageszeitung. Dies ist ebenfalls nachzulesen unter

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/die-kleinpartei-die-violetten-ist-volljaehrig-geworden

Print Friendly, PDF & Email
Spread the love

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.