Neuer Bundesvorstand gewählt


Auf der 46.Bundesversammlung der VIOLETTEN im Haus Ebersberg in Bad Zwesten/Wenzigerode (Hessen) wurde am 01.04.2017 ein neuer Bundesvorstand gewählt, da der Bundesvorsitzende Jochem Kalmbacher vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist.

Die weibliche Bundesvorsitzende Irene Garcia Garcia aus Bayern, der Bundessekretär Rainer Schäfer aus Nordrhein-Westfalen und die Schatzmeisterin Marion Schmitz, ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen, wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der Posten des männlichen Bundesvorsitzenden konnte derzeit leider nicht besetzt werden, da die einfache Mehrheit für einen Kandidaten auch im dritten Wahlgang nicht gegeben war. Die Wahl für den männlichen Bundesvorsitzenden wird deshalb im Oktober 2017 bei der nächsten Bundesversammlung wiederholt.

Die drei Wiedergewählten wollen mit vereinten Kräften so viele Landesverbände wie möglich auf die Wahlzettel für die Bundestagswahl 2017 bringen. Dazu ist bereits ein Aktionstag in Hessen am 15. April 2017 geplant. Mitglieder, die beim Unterschriften sammeln helfen möchten, können sich gerne an den hessischen Landesvorsitzenden Jochem Kalmbacher wenden.

Um mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erreichen, werden auch neue digitale Möglichkeiten in die Vorstandsarbeit Einzug halten.

Wir wünschen dem wiedergewählten Team viel Erfolg und gutes Gelingen bei der gemeinsamen Arbeit.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (1)

Trackback-URL | RSS-Abonnement für Kommentare

  1. Rosa sagt:

    Meinen von Herzen kommenden Dank an alle, die euch gewählt haben – liebe Irene, liebe Marion und lieber Rainer.
    Ja- von ganzen Herzen
    Alles Liebe aus Berlin
    Rosa

    Das Universum erfaltet sich wie vorgesehen, ob es uns nun bewusst ist oder nicht.

    Ja- die Zeit ist reif für totale Ehrlichkeit und deshalb dank für Die Violetten – für spirituelle Politik,für euch….,
    der Geist der Liebe lässt sich nicht belügen, er fühlt die Lüge und wir können alles in der wahren und reinen von Herzenm kommenden Liebe zum Guten wandeln…..
    In diesem Sinne 🙂
    das die Kinder in Syrien und in der ganzen Welt wieder lachen anstatt zu weinen…..und so alle Menschen auf unserer Erdkugel…
    Wie können wir GLÜCKLICH SEIN?, wenn wir das Wissen haben, dass es immer noch Krieg gibt – 2017 !