Quo vadis Deutschland?

In drei Bundesländern fand am 13.03.2016 die Landtagswahl statt. Viele Menschen sind erstaunt, manche besorgt, andere erfreut über die Wahlergebnisse. Manche Menschen gehen erst gar nicht zum Wählen, da sie meinen, damit könne sowieso nichts erreicht werden. Doch weit gefehlt, mit diesen Wahlergebnissen hätte so manch einer nicht gerechnet. So hat sich z. B. die AfD in Sachsen-Anhalt gleich mit über 20 % in den Landtag manövriert. In Baden-Württemberg verliert die CDU ihre Vorrangstellung an die Grünen, und auch die AfD bekommt mit einer zweistelligen Zahl viel Zuspruch vom Bürger.

In Rheinland-Pfalz behält die SPD ihre Vorrangstellung, aber auch dort gewinnt die AfD stark an Einfluss.

Was zeigen uns die ErgeFoto Quo vadis Deutschlandbnisse – neutral betrachtet? Wo möchte der Bürger, dass es hingeht, wo möchte und kann er der derzeitigen Politik nicht folgen? Es zeigt uns auch die Zweigeteiltheit der Menschen – hauptsächlich und gerade im Moment mit dem Thema der „Flüchtlingspolitik“. Wo die Grünen vielleicht für immer mehr Zuwanderer plädieren, möchte die AfD das Ganze begrenzen.

Die Politik eines Landes sollte darauf hören, was die Bürger wollen, wohin es gehen soll und nicht ihre eigenen oder die Interessen der Konzerne durchsetzen wollen. Wenn viele Bürger über die momentane Situation besorgt oder ängstlich sind, darf nicht darüber hinweg gesehen werden. Es muss hinterfragt werden, warum das so ist und was die Politik tun kann, um hier auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einzugehen. Besonders in dieser wichtigen Frage wäre eine Volksbefragung zu befürworten. Vorher sollte allerdings Aufklärung über die Hintergründe der jetzigen Politik ohne Schönfärberei stattfinden. Die VIOLETTEN stehen für Direkte Demokratie und Volksentscheide in allen wichtigen Belangen und wollen, dass eine totale Aufklärung aller politischen Schachzüge stattfindet. Wir sind uns bewusst, dass alles mit Allem verbunden ist und wir nur eine Erde haben, um uns als Menschheit weiterentwickeln zu können.

Dazu gehört wirklicher Frieden im Innen und Außen, und damit verschwinden viele der heute hausgemachten Probleme mit der Zeit von selber.

 

 

Print Friendly

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.