Fünf Direktkandidaten für den Bundestag

Wir freuen uns , dass bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 fünf Direktkandidaten der Violetten auf dem Stimmzettel stehen werden. Diese sind:

 

Irene Garcia Garcia für Wahlkreis 233 Regensburg

 

 

 

Elisabeth Walther für Wahlkreis 118 Mülheim – Essen I

 

 

 

 

Karin Schäfer für Wahlkreis 117 Oberhausen – Wesel III

 

 

 

Jochem Kalmbacher für Wahlkreis 185 Offenbach

 

 

 

Bruno Walter für Wahlkreis 241 Ansbach

 

 

 

In mehreren Bundesländern hatten wir auch Landeslisten aufgestellt, damit wir zusätzlich mit der Zweitstimme wählbar werden. Trotz größter Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, die notwendigen Unterstützungsunterschriften für die jeweiligen Landeslisten zusammen zu bekommen. Besonders knapp wurde es in Nordrhein-Westfalen, wo am Ende nur noch ca. 150 Unterschriften fehlten.

Die Gründe dafür waren vielfältig: Zum Einen waren dieses Mal sehr viele kleine Parteien am Start, die alle Unterstützungsunterschriften sammeln mussten. Immer wieder trafen wir auf Menschen, die bereits für eine andere Partei unterschrieben hatten, obwohl sie auch uns gerne unterstützt hätten. Aber leider ist es verboten, für mehr als eine Partei zu unterschreiben. Weitere Gründe waren zum Beispiel falsche Angaben, insbesondere bei der Adresse, oder auch fehlendes Wahlrecht.

Wir drücken nun unseren fünf Direktkandidaten ganz fest die Daumen, dass sie in ihren jeweiligen Wahlkreisen gute Ergebnisse erzielen

.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fünf Direktkandidaten für den Bundestag

  1. Maria sagt:

    Oh mensch das ist ja blöd, jetzt weiss ich nicht wen ich wählen soll, die Einen sind zu extrem, die Anderen zu ungenau…das ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat.

  2. Josef sagt:

    Gott sey mit Dir.

  3. Ruben sagt:

    Sehr sehr schönes Wahlprogramm welches genau mit meinen Wertevorstellungen übereinstimmt.Habe eurer Partei leider zu spät entdeckt:( Aber bei der nächsten Wahl habt ihr meine Stimme. 😉

Kommentare sind geschlossen.