Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Du Dich uns anschließen willst!

Mit Deinem Beitritt erkennst Du Satzung und Geschäftsordnung an.
Deinen Mitgliedsbeitrag bestimmst Du selbst und er ist ebenso wie Spenden zu 50% steuerlich absetzbar. Der Mindestbeitrag beträgt 5 Euro monatlich, kann aber auf begründeten Antrag ermäßigt werden.

Über diesen Link kannst Du Deine Daten gleich online eingeben.

Möchtest Du ein Antragsformular in Papierform?
Hier findest Du das Beitrittsformular zum Ausdrucken und Weitergeben.

Jugendmitgliedschaft

Unter Jugend kann man sehr viel verstehen. Wir definieren diesen Lebensabschnitt einmal recht offen, als in Schul- oder Berufsausbildung, im Studium, Referendariat oder noch auf der Suche nach dem rechten Platz zur Erwerbstätigkeit. Wer immer sich diesem Lebensabschnitt zurechnet, ist auch in der beitragsfreien Jugendmitgliedschaft willkommen.

Intern zählen Jugendmitgliedschaften ähnlich Gästen, haben also in manchen Situationen eingeschränkte Mitspracherechte, wenn es um Parteiangelegenheiten geht. Solche Situationen können Aussprachen zu bestimmten Themen sein, die eben eine Vollmitgliedschaft erfordern.

Sobald jemand bereit ist, einen ersten Beitrag nun auch regelmäßig an die Partei Die Violetten einzusetzen, beginnt die Vollmitgliedschaft. Nun stehen die Jugendorganisation und die Partei offen zur offiziellen Mitgestaltung. So gut es vorher ist, in den offenen Aussprachen der Jugend-Angelegenheiten dem Herzen Gehör zu verschaffen, so angenehm ist es jetzt auch verantwortlich ganz offiziell mitgestalten und mit abstimmen zu können. Auch stehen jetzt offizielle Ämter an…

Antrag Jugendmitgliedschaft


Und hier geht’s zum Violetten-Shop, wo man/frau sich die passenden Accessoires aussuchen kann. Im Angebot: T-Shirts, Kapuzenpullover, Damen-Shirts, Spaghetti-Tops, Tassen usw. in verschiedenen Farben und Variationen.


Unsere Mitgliederzeitung – “Der Schmetterling”

Ausgabe Nr. 7 Dezember 2017
Ausgabe Nr. 6 Dezember 2016
Ausgabe Nr. 5 Dezember 2015
Ausgabe Nr. 4 Januar 2011
Ausgabe Nr. 3 Mai 2010
Ausgabe Nr. 2 Dezember 2009
Ausgabe Nr. 1 Juli 2009


Print Friendly, PDF & Email